Was macht ein Heiler?

IMG_20211103_135917

Was macht ein Heiler oder Schamane?

Gleich vorweg: Ich habe hier die allgemeingebräuchliche Schreibweise benutzt ohne Rücksicht auf Mann oder Frau. Selbstverständlich gilt alles sowohl für Heiler und Heilerinnen. Ich finde es müßig und anstrengend, jeweils komplizierte Geschlechterbetitelungen anzuwenden. Das ist mir zu umständlich. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Ja, was tut ein Heiler oder ein Schamane? Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten:

Reden, Wege aufzeigen, sich in den Klienten einfühlen, kosmische Energien fließen lassen, Lebens-Coaching. Viele Heiler nutzen bestimmte „Energie-Systeme“ wie z. B. Reiki, Theta-Healing, R.E.S.E.T., Kräuterbehandlungen, klassisches Besprechen, Hände auflegen, ACCESS BARS, etc. Es wachsen stetig neue energetische Behandlungsweisen aus dem Boden. Allen gemeinsam ist, sie arbeiten mit „unsichtbaren“ Energien. Einige arbeiten zusätzlich mit Kräutern u. ä., verschreiben dürfen wir nichts, auch keine Diagnosen stellen, das dürfen nur Ärzte oder Heilpraktiker.

Ich selbst habe mich entschieden, und Uwe ebenso, mich auf keinerlei „System“ festzulegen. Das schränkt mich ein, es blockiert meine Intuition. Und ich arbeite rein intuitiv. Ich weiß genau, was der Klient jeweils gerade braucht. Es wird mir von der geistigen Welt gezeigt. Keine Behandlung, kein Coaching/Beratung ist wie die andere. Jede einzelne Heil-Sitzung ist so individuell wie jeder Mensch. „Heilen“ von der Stange gibt es bei mir nicht – keine Richtlinie, keine Geheimzeichen, keine vorgeschriebenen Abläufe. Ich gebe dir das, was du in der momentanen Situation gerade brauchst. Das kann ein klärendes Gespräch sein, eine Aura-Behandlung, Ahnenarbeit, Hand auflegen, Coaching, Familienstellen, Reinigung deines Energiesystems, Vergebungsarbeit – oft eine Mischung von allen.

Durch meine starke Anbindung ans kosmische Energiesystem finde ich die Ursachen deines Problems. Manche nennen das auch in der „Akasha-Chronik“ lesen. Und diese wird dann individuell gelöst. Durch das Lösen kann sich Heilung einstellen. Dein Körper setzt seine immensen Selbstheilungskräfte in Gang und du kannst gesund werden. Daher nennen wir uns auch lieber „die Heilbegleiter“, denn letztendlich bist du selbst der Heiler und wir begleiten dich nur ein Stück auf deinem Weg zur Heilung.

Ein Heiler oder Heilbegleiter bringt dich auf den Weg, reinigt dich von Widerständen und belastenden Energien. Somit werden in deinem Körper Impulse gesetzt, dass dieser wieder von selbst ins Gleichgewicht kommen kann. Das Reinigen kann auf unterschiedliche Art erfolgen, je nach Heiler oder Heilsystem gibt es verschiedene Ansätze. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Wichtig ist, dass der Weg, die Art und Weise der Energie bzw. der Behandlung, zu dir passt. Die Chemie zwischen dir und deinem Heiler sollte unbedingt passen. Wenn das Gegenteil der Fall ist oder du dich dort unwohl fühlst, dann breche die Sitzung ab. Höre auf deine inneren Warnsignale.

Das Haupthandwerkszeug eines Heilers ist das Hineinfühlen, das Spüren, was du brauchst. Die Methode ist nebensächlich.

Ein Heiler verbindet sich mit deinem Inneren, mit deiner Seele. Er spürt negative Energien auf, bemerkt Begrenzungen in Form von Glaubensmustern/Denkmustern oder Gefühlen, er spricht wahr. Heiler haben unterschiedliche Wahrnehmungsformen, der eine sieht etwas vor seinem inneren geistigen Auge, der andere weiß etwas ganz genau, der nächste riecht oder schmeckt etwas, ohne mit dem Mund etwas zu berühren. Es sind die Hellsinne, von denen es laut der renommierten Auraheilerin Rose Rosetree insgesamt 12 verschiedene gibt. Je nach Gabe und Training sind diese Hellsinne unterschiedlich stark bei den Menschen ausgebildet. Einige verfügen nur über einen offen gelegten Hellsinn, andere verfügen gleich über mehrere. Auch ich habe mehrere Hellsinne, die in unterschiedlicher Stärke auftreten.

Ein Heiler nimmt dich an die Hand und führt dich durch das Dickicht deines Unterbewusstseins. Der Geistheiler sieht, spürt, fühlt, lenkt, leitet, transformiert. Ein guter Heiler begegnet dir immer mit Respekt und Liebe, auch wenn es manchmal Not tut, harte bzw. aufrüttelnde Worte zu sprechen. Ein Heiler urteilt nicht, er nimmt dich so, wie du bist. Für einen erfahrenen Heilkundigen gibt es kein Gut und kein Schlecht, da gibt es nur ein „ES IST“. Und Ist-Zustände sind veränderbar. Deine Mitmenschen kannst du nicht ändern, deine Verhaltens- und Sichtweisen jedoch sehr – auch das zeigt dir dein Heiler. Er zeigt dir neue Möglichkeiten und Wege. Bei einer Energiebehandlung geht’s gewöhnlich ums Loslassen von Widerständen in deinen Energiebahnen. Das geschieht durch Energieübertragung. Der Heiler zapft die kosmischen Energien an und lenkt sie in deinen Körper. Dies ist auch bestens zur Prävention geeignet.

Das Ziel des Heilers ist es, dich wieder in deine Kraft zu bringen. Was zieht dir Energie ab? Wodurch bekommst du Energie? Durch das gute Gespür des Energiearbeiters bzw. durch die Energiebehandlung kommt dein System wieder in den Fluss.

Ein ehrlicher Heiler hat das Bestreben, dich mit möglichst wenig Aufwand bzw. Sitzungen wieder auf Kurs zu bringen. Du solltest immer mehr in die Eigenverantwortung kommen und bekommst oftmals Tools an die Hand, um dir zu Hause selbst weiter zu helfen. Durch den achtsamen Umgang mit dir selbst, kommst du immer mehr ins eigene Spüren. Schon viele meiner Klienten haben es nach und nach gelernt, sich selbst zu helfen und brauchen nun keine Unterstützung von außen mehr. Das freut mich sehr, auch wenn ich mich dadurch sozusagen selbst meiner Klienten beraube.

Und dann gibt es natürlich auch die Heiler bzw. Schamanen, die sich der Erdheilung verschrieben haben, ebenso wie der energetischen Haus- und Wohnungsreinigung. Es gibt an manchen Orten immense dunkle Energien, die den Bewohnern das Leben sehr schwer machen. Diese besonderen Heiler/Schamanen haben die Gabe, dunkelste Energien aufzuspüren und zu transformieren. Diese schweren Energieformen lassen sich NICHT durch Ausräuchern beseitigen, da bedarf es einer kontrollierten Kraft, über die nicht jeder verfügt. Ich habe das Glück, Uwe an meiner Seite zu haben, der prädestiniert ist für den sorgsamen Umgang mit diesen teilweise sehr hartnäckigen Energien, oft dämonischer Art. So bilden wir ein super Team. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich danke allen Heilern, die diesen Weg mit mir, mit uns, gemeinsam gehen. Es gibt so viele wirklich gute und fähige Heiler, die täglich voller Engagement und liebevoll ihr Bestes für uns alle und Mutter Erde geben – dafür danke ich von Herzen.

Möget ihr alle gesegnet sein und die für euch bestmöglichsten Heilbegleiter finden!

Herzlichst
Petra

Was macht ein Heiler?
Nach oben scrollen